Home / Motivation / Warum Du jetzt mit Sport anfangen musst

Warum Du jetzt mit Sport anfangen musst

Heute geht es um das Thema Ausreden bzw. warum so wenige regelmäßig über das ganze Jahr Sport machen.

Es ist kurz vor Weihnachten und aus meiner Erfahrung aus meinen Fitness-Clubs weiß ich, dass im neuen Jahr nach Weihnachten alle kommen, um zu trainieren und ihren Weihnachtsspeck loszuwerden. Voller Elan und Enthusiasmus wird dann gestartet und 2, 3 Monate später ist davon nicht mehr viel übrig.

Auf der einen Seite ist es gut, dass viele anfangen Sport zu machen, aber warum ausgerechnet nach Weihnachten? Nur weil man denkt, man hat ein bisschen was geschlemmt? Ok, aber warum wird nicht früher angefangen etwas zu tun? Man muss doch das ganze Jahr etwas tun. Sport ist so wichtig! Das wissen so Viele mittlerweile und auch immer mehr Ärzte empfehlen ihren Patienten, sie sollen Sport machen. Und nicht erst nach Weihnachten oder zum Frühjahr hin, um eine Sommerfigur zu bekommen.

Nein, das ganze Jahr. Das ist so wichtig wie das tägliche Zähneputzen. Und warum putzen wir uns täglich die Zähne? Das wurde uns als Kind natürlich so beigebracht. Beim Sport sieht das anders auch, die meisten haben nicht gelernt wie wichtig er ist. Dabei hat Sport eine lebensverlängernde Wirkung und das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Denn wenn Du Sport machst bzw. z.B. Krafttraining für Deine Beine, dann sind Deine Beine kräftig und Du kannst somit Deine Mobilität aufrecht halten. Das heisst, Du kannst aus dem Haus, Du kannst Dich bewegen, Du kannst Sport machen, Du kannst einkaufen gehen, alles kannst Du zu Fuß machen. Wenn Du hingegen nichts machst, und das ist gerade wichtig für Ältere zu wissen, dann sitzt Du in Deinem Sessel oder auf Deinem Sofa, guckst Dir vielleicht noch etliche Soaps im TV an und damit verkümmert Deine Beinmuskulatur.

Wenn die Beinmuskulatur verkümmert, bewegst Du Dich auch nicht mehr richtig, bleibst oft sitzen und ohne Bewegung verkümmert auch Dein Herzmuskel. Daher ist Sport so unglaublich wichtig und ich kann Dir nur empfehlen, Sport bzw. Krafttraining das ganze Jahr über regelmäßig zu machen.

Geniess jetzt die Weihnachtszeit und wenn es Dir zu stressig wird, geh raus an die Luft und walke, laufe oder geh spazieren, aber mach schon jetzt was. Damit hast Du mehr von Weihnachten, Du bist stressfreier. Und im neuen Jahr fängst Du richtig an mit Sport durchzustarten und machst das das ganze Jahr über. Und wenn Du mal durchhängst, lass Dich bitte nicht gehen und fang nicht erst wieder an, wenn z.B. ein wichtiges Event wie eine Silberhochzeit ins Haus steht, zu der Du gut aussehen möchtest und Du kurzfristig wieder anfängst zu trainieren und danach hörst Du wieder auf.

Nein, mach das ganze Jahr über Sport. Es wird Dir richtig gut tun, u.a. wegen der lebensverlängernden Wirkung. Du wirst aber auch mehr Energie bekommen und glücklicher werden, denn mit Sport wird das Glückshormon Serotonin produziert.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine tolle Weihnachtszeit und wenn Du eine kleine Anleitung brauchst wie Du fit wirst und Deine Figur in Form bringst, dann downloade Dir meinen Ratgeber „Der Weg zur Wunschfigur“ völlig kostenlos hier unter diesem Absatz.

 

TIPP

Wenn Du noch ein wenig mehr in die Materie einsteigen willst, dann lade Dir doch ganz einfach und schnell meinen Gratis-Insider-Report „Der Weg zur Wunschfigur“ herunter. Mit diesem Insider-Report erhältst Du von mir 10 hochwirksame Tipps, mit denen Du spielerisch simpel wieder in Form kommst. Gib einfach im Feld unten Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Jetzt downloaden“.

Andere Leser haben auch gelesen:

Sind Fitness-Studios out?

Du spielst mit dem Gedanken in ein Fitness-Studio einzutreten bzw. dich fit und gesund zu ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS-RATGEBER
„DER WEG ZUR WUNSCHFIGUR“


Lade Dir JETZT Deinen KOSTENLOSEN Ratgeber,
der Dir hilft in 6 Wochen bis zu
10 kg abzunehmen, herunter.