Home / Motivation / Mit Sport glücklich werden

Mit Sport glücklich werden

Im Video geht es um das Thema Herbst-Blues. Viele Menschen bekommen im Herbst bei dem trüben Wetter und den kurzen Tagen eine kleine Depression und im Video erfährst Du was Du dagegen tun kannst!

Auf der einen Seite könntest Du Unmengen von Schokolade in Dich hineinstopfen und am Ende bekommst Du vielleicht einige kleine Glücksgefühle. Das liegt dann an den Kohlehydratanteilen. Aber diesen Weg möchte ich Dir wirklich nicht empfehlen.  Auch andere Lebensmittel sind geeignet, damit Du Dich besser fühlst. Bananen zum Beispiel. Aber auch das liegt dann mehr oder weniger an den Kohlehydratanteilen. Ich will jedoch auf etwas ganz anderes hinaus. Denn vor langer Zeit wurde herausgefunden, dass es ein Glückshormon mit Namen Serotonin gibt. Und nun kann es sein, wenn Du dich ein wenig antriebslos, niedergeschlagen oder matt fühlst, dass Du einen Serotoninmangel hast. Den Serotoninmangel kannst Du aber ausgleichen.

Serotonin wird übrigens auch in Form von Antidepressiva eingesetzt, weil das Serotonin dafür sorgt, dass wir wieder in gute Stimmung, in gute Laune kommen. Aber mein Tipp an Dich ist natürlich nicht, dass Du Dich mit chemischen Keulen behilfst.

Vielmehr kannst Du auf ganz natürliche Art und Weise Deinen Serotoninspiegel im Gehirn anheben und damit ist für Dich der Herbst-Blues passé. Wie Du das machst? Ganz einfach! Du machst Sport! Am Besten Ausdauersport!

Mit Studien an Menschen und Tieren wurde nämlich herausgefunden, dass bei entsprechender Bewegung im Gehirn die Aminosäure Tryptophan stärker zur Verfügung gestellt wird und Tryptophan produziert im Gehirn Serotonin. Und damit steigt Deine Stimmung und Du wirst glücklicher!

Also meine Empfehlung an Dich gegen schlechte Stimmung und den sogenannten Herbst-Blues: Bewege Dich und mach Ausdauer-Sport!

 

TIPP

Wenn Du noch ein wenig mehr in die Materie einsteigen willst, dann lade Dir doch ganz einfach und schnell meinen Gratis-Insider-Report „Der Weg zur Wunschfigur“ herunter. Mit diesem Insider-Report erhältst Du von mir 10 hochwirksame Tipps, mit denen Du spielerisch simpel wieder in Form kommst. Gib einfach im Feld unten Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Jetzt downloaden“.

Andere Leser haben auch gelesen:

Sind Fitness-Studios out?

Du spielst mit dem Gedanken in ein Fitness-Studio einzutreten bzw. dich fit und gesund zu ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS-RATGEBER
„DER WEG ZUR WUNSCHFIGUR“


Lade Dir JETZT Deinen KOSTENLOSEN Ratgeber,
der Dir hilft in 6 Wochen bis zu
10 kg abzunehmen, herunter.